tuev-plakette-im-hausTÜV - jeden Mittwoch im Haus!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SW-MOTECH Stützpunkthändler ORTEMA Logo
Menu
A+ A A-

  • KTM RC 390 2018

  • KTM RC 390 2018: Technische Details

  • KTM RC 390 - Features

KTM RC 390Das Sportmotorrad in seiner reinsten Form. Reduziert auf das Wesentliche. Agil, schnell, A2 Führerschein-tauglich und supersportlich. Egal ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke, die Moto3-Gene dieses Bikes sind bei jedem Manöver spürbar und vermitteln pures Rennsport-Feeling. Das Handling – einfach spektakulär. Unglaubliche Performance. Aufregende Power.

* Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 4-Takt Otto-Motor
Hubraum 373,2 cm³
Bohrung 89 mm
Hub 60 mm
Leistung 32 kW
Starthilfe Elektrostarter
Getriebe 6 Gänge
Motorschmierung Semi-Trockensumpf
Primärübersetzung 30:80
Sekundärübersetzung 15:45
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Kupplung PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
EMS Bosch EMS mit RBW
CO2-Emission 82
Kraftstoffverbrauch 3.82

FAHRWERK

Rahmen Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne WP Upside-Down Ø 43 mm
Federung hinten WP Monoshock
Federweg vorne 125 mm
Federweg hinten 150 mm
Bremse vorne Vierkolben-Radialfestsattel , Bremsscheibe
Bremse hinten Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Bremsscheiben - Durchmesser vorne 320 mm
Bremsscheiben - Durchmesser hinten 230 mm
ABS Bosch 9MB Zweikanal-ABS
Kette X‑Ring 5/8 x 1/4”
Steuerkopfwinkel 66,5°
Radstand 1.340±15 mm
Bodenfreiheit unbelastet 178,5 mm
Sitzhöhe unbelastet 820 mm
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 10 l
Trockengewicht 147 kg

Anti-Hopping-Kupplung

Antihopping-KupplungDie Antihopping-Kupplung öffnet sich nicht nur, wenn das Motorrückdrehmoment zu hoch wird, sondern unterstützt dich auch, wenn du Gas gibst. Ersteres verhindert lästiges Hinterradstempeln beim scharfen Bremsen oder im Schiebebetrieb – und gibt dem Rad genau das Quäntchen Bremse für einen kontrollierten Hinterraddrift. Letzteres ermöglicht das Ziehen und Dosieren der Kupplung mit nur einem Finger – was Energie beim Fahren spart.

Bremsen

BremsenIhr hochmodernes 2-Kanal-ABS von Bosch hilft dir dabei, das Maximum aus der bestechenden RC-Dynamik herauszuholen und komplettiert ihr unerreichtes Fahrwerk. Das ABS der KTM RC 390 überwacht die potente Bremsanlage mit einem radial verschraubten 4-Kolben-Bremssattel und einer 320-mm-Bremsscheibe – Spaß ohne Reue. Und für die Stunt-Fahrer unter uns: Das ABS ist abschaltbar.

Auspuffanlage

AuspuffanlageDie KTM RC 390 ist mit einer seitlich montierten Auspuffanlage aus Verbindungsrohr und Schalldämpfer ausgestattet.

Führerscheinklasse A2

Mit ihrem Leistungsgewicht von 0,2 kW/kg entspricht die RC390 genau dem Limit für den neuen A2-Führerschein. So stellt die neue KTM RC390 die sportlichste Option für A2-Fahrer dar.

Gabel

GabelDie hochwertige Upside-down-Gabel der KTM RC 390 von WP Suspension hat mit 43 mm denselben Durchmesser wie jene der RC8 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt und über jegliche Kritik erhaben ist.

Gabelbrücken

GabelbrückenDie geschmiedete Aluminium-Gabelbrücke springt sofort ins Auge und garantiert in Kombination mit den Stummellenkern pures Supersport-Rennfeeling.

Kraftstofftank

KraftstofftankIhr 10-l-Kraftstofftank aus Stahl (1,5 l Reserve) wurde speziell für die RC entwickelt, passt perfekt zu ihrer supersportlichen Optik und dem Fahrzeugdesign und ermöglicht bestmögliche Fahrergonomie. Der sparsame Motor der RC ermöglicht beachtliche Reichweiten, selbst bei sportlichster Fahrweise.

Lenker

LenkerDie Stummellenker und Schalter tragen zu einer sportlichen und aggressiven Sitzposition und besserer Kontrolle bei.

Räder

RäderGleichzeitig leicht und elegant gearbeitet: die orange lackierten Leichtmetall-Gussräder mit 17 Zoll Durchmesser und einer Reifenbreite von 110 mm vorn und eindrucksvollen 150 mm hinten. Die Reifen überzeugen mit grandiosem Grip im Trockenen wie im Nassen genauso wie mit überlegener Haltbarkeit.

Ride-by-Wire-System

Ride-by-Wire-SystemSie steht für sanfte Gasannahme – nicht nur für das Fehlen eines Gasbowdenzugs. Das Ride-by-Wire-System der KTM RC 390 sichert die perfekte Entfaltung des reichlich und jederzeit zur Verfügung stehenden Drehmoments. Dazu übersetzt es die Gasbefehle des Fahrers elektronisch in eine optimal zum Fahrzustand passende Drosselklappenöffnung.

Sitzbänke

SitzbänkeDie zweigeteilte Sitzbank bietet erstklassige Supersport-Ergonomie mit perfektem Halt für den Fahrer und den Sozius. Mit 820 mm ist die Sitzhöhe niedrig genug für einen sicheren Stand, aber dennoch hoch genug für den sportlichen Einsatz und echtes Big-Bike-Feeling.

Windschild

WindschildZusammen mit der aerodynamisch optimierten Front garantiert das fortgeschrittene Design des Windschilds großartigen Windschutz für Brust und Arme des Fahrers.

Zylinderkopf

ZylinderkopfGanz wie bei der KTM RC8 R werden die vier Ventile im Zylinderkopf der KTM RC 390 von zwei obenliegenden Nockenwellen über extrem harte, karbonbeschichtete Schlepphebel betätigt, die trotz der hohen Leistung des Motors Zuverlässigkeit und Langlebigkeit garantieren.

5.795,00 € * (inkl. 925,25 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (360,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschäft abholen

Die abgebildeten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis zeigen. Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter dem Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

MRS Newsletter abonnieren

captcha 
I agree with the Nutzungsbedingungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok