tuev-plakette-im-hausTÜV - jeden Mittwoch im Haus!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SW-MOTECH Stützpunkthändler ORTEMA Logo
Menu
A+ A A-

  • 125 DUKE 2018

  • 125 DUKE ABS: Technische Details

  • 125 DUKE ABS - Features & Downloads

KTM 125 DUKE ABS Orange KTM 125 DUKE ABS Weiß

Die KTM 125 DUKE ist vielleicht ein Einstiegsmotorrad, das ändert aber nichts daran, dass sie keine Gefangenen macht. Auf den ersten Blick wird klar, dass sie mit derselben Einstellung wie ihre größeren Schwestern daherkommt. Diese knallharte Kämpferin geht keine Kompromisse ein. Serienmäßig mit LED-Scheinwerfer und TFT-Display. Darüber hinaus sorgt der kultivierte 1-Zylinder-4-Takt-Motor mit Einspritzung und 6-Gang-Getriebe für klassenbeste Performance und geringen Durst.

FÜHRERSCHEINKLASSE A1

Die KTM 125 DUKE entspricht allen Erfordernissen für die Führerscheinklasse A1 und stellt dank ihres herausragenden Leistungsgewichts eine der dynamischsten Optionen für neue Fahrer dar.

* Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 4-Takt Otto-Motor
Hubraum 124,7 cm³
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Leistung 11 kW
Starthilfe Elektrostarter
Getriebe 6 Gänge
Motorschmierung Nasssumpf
Primärübersetzung 22:72
Sekundärübersetzung 14:45
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad/mechanisch betätigt
EMS Bosch EMS
CO2-Emission 55.2
Kraftstoffverbrauch 2.42

FAHRWERK

Rahmen Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Gabel WP Upside-Down Ø 43 mm
Federbein WP-Monoshock
Federweg vorne 142 mm
Federweg hinten 150 mm
Bremsanlage vorne Vierkolben-Radialfestsattel , Bremsscheibe
Bremsanlage hinten Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Bremsscheiben - Durchmesser vorne 300 mm
Bremsscheiben - Durchmesser hinten 230 mm
ABS Bosch 9MB Zweikanal-ABS
Kette X‑Ring 5/8 × 1/4”
Steuerkopfwinkel 65°
Radstand 1.357±15 mm
Bodenfreiheit unbelastet 185 mm
Sitzhöhe unbelastet 830 mm
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 13.4 l
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 137 kg

ABS

ABSDas gemeinsam mit Bosch abgestimmte, abschaltbare Zweikreis-ABS mit 9M+-Modulator bietet vollen Überbremsschutz, behält aber dank sehr feiner Sensorik die volle Wirkung und das ungetrübte Feedback einer echten Rennsportbremse bei. Das gerade einmal ein Kilogramm wiegende ABS ermöglicht so extrem sportliches Bremsen, während es Überschläge aktiv verhindert. Und nur damit das klar ist: Du kannst es auch abschalten. Stoppies sind also weiterhin erlaubt.

Auspuffanlage

AuspuffanlageUm den neuesten Euro-IV-Abgasemissions- und Lärm-Beschränkungen zu entsprechen, ist die KTM 125 DUKE mit einer seitlich montierten Auspuffanlage aus Verbindungsrohr und Schalldämpfer ausgestattet.

Bremsen

BremsenDie aufwändige Motorkonstruktion, die hochmoderne Einspritzelektronik und das eng abgestufte 6-Gang-Getriebe verhelfen der KTM 125 DUKE nicht nur zu eindrucksvollen Fahrleistungen, sondern auch zu äußerst geringem Verbrauch. Dank des 3-Wege-Katalysators glänzt sie darüber hinaus mit minimalen Emissionen.

Design

DesignAls Erstes wird dir der LED-Scheinwerfer auffallen. Dann die aggressive Frontpartie. Die raubtierhafte Haltung. Wenn du näher trittst, fühlst du den Stahl-Kraftstofftank und ihre vielen hochwertigen Gussteile. Am Ende erkennst du, dass die Design- und Produktionsstandards dieses Bikes ganz hoch angesetzt wurden. Genau wie bei der KTM 1290 SUPER DUKE R, welche dieses Bike stolz seine große Schwester nennt. Oder ist es doch eher umgekehrt?

Federbein

FederbeinEgal wo du mit diesem Tausendsassa hinfährst: Dank seiner progressiven Feder im Federbein liefert er maximales Feedback. Die Vorspannung ist einstellbar, so dass du auf eine ausgewogene Federung zählen kannst, wenn du alleine, mit Sozius, mit oder ohne Gepäck unterwegs bist.

Einspritzung

EinspritzungDie aufwändige Motorkonstruktion, die hochmoderne Einspritzelektronik und das eng abgestufte 6-Gang-Getriebe verhelfen der KTM 125 DUKE nicht nur zu eindrucksvollen Fahrleistungen, sondern auch zu äußerst geringem Verbrauch. Dank des 3-Wege-Katalysators glänzt sie darüber hinaus mit minimalen Emissionen.

ERGONOMIE

ERGONOMIEDie KTM 125 DUKE bietet jede Menge Platz und Bewegungsfreiheit und besitzt ein Talent für entspannte Touren, alleine oder zu zweit, sowie für engagiertes Kurvenfahren. Beste Bedienbarkeit und große Kontaktflächen sorgen für optimale Kontrolle und perfekte Rückmeldung während die aufrechte und entspannte Sitzposition den ganzen Tag lang für perfekte Übersicht sorgt.

Führerscheinklasse A1

Die KTM 125 DUKE entspricht allen Erfordernissen für die Führerscheinklasse A1 und stellt dank ihres herausragenden Leistungsgewichts eine der dynamischsten Optionen für neue Fahrer dar.

Kraftstofftank

KraftstofftankIhr 13,4-l-Kraftstofftank ermöglicht dem Fahrer nicht nur perfekten Knieschluss, sondern auch eine große Reichweite. Und das – dank eines extrem sparsamen Motors – selbst dann, wenn du alles gibst.

KTM MY RIDE

KTM MY RIDEDu kannst dein Smartphone an dein Bike koppeln, wodurch du volle Kontrolle über die Anrufannahme und einen Audio-Player hast. Alle Informationen werden am Display deines Motorrads wiedergegeben und du kannst dieses optionale Extra mittels des Menüschalters bedienen, so dass du deine Hände immer dort behältst, wo sie hingehören. Am Lenker.

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer Form und Funktion sind auf wunderschöne Weise im Design der KTM 125 DUKE integriert. So zum Beispiel ihr Frontscheinwerfer, welcher das Design des Bikes unterstreicht und eine klare Verbindung zur KTM 1290 SUPER DUKE R herstellt. Er leuchtet den Nahbereich des Motorrads optimal aus und bietet maximale Lichtausbeute. Das Standlicht wiederum besteht aus 20 LEDs was garantiert, dass das Motorrad besser gesehen und besser von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt wird – ein massives Plus an Sicherheit.

Menüschalter

MenüschalterÜber einen beleuchteten Menüschalter auf der linken Seite des Lenkers kannst du die unterschiedlichen Modi der verschiedenen Assistenzsysteme wählen. Das geht sehr einfach und intuitiv: „hoch“ und „runter“ durch die Menüauswahl, mit rechter Taste gewünschten Menüpunkt auswählen, oder mit der linken einen Schritt zurück gehen. Aufgabe erfüllt. Race on.

MOTOR

MOTOR Modernste Werkstoffe und Fertigungstechniken sorgen nicht nur für sein sattes Drehmoment und souveräne Beschleunigung, sondern auch für gute Manieren im Alltag und herausragend günstigen Verbrauch. Ein so kompaktes und wendiges Bike verdient einen starken Antritt. Mit seiner Höchstleistung von 11 kW (15 PS) entspricht der Motor genau dem Limit für den A1-Führerschein und stellt somit die sportlichste Option für A1-Fahrer dar. Dank eines genialen Einlass- und Auslasssystems, der 33-mm-Drosselklappe und einer perfekten elektronischen Kraftstoffeinspritzung ist dieses kleine Kraftpaket bereit, den Rest des Stadtverkehrs mit einem Dreh am Gasgriff hinter sich zu lassen.

Räder

Räder Die ebenso leichten und filigranen wie stabilen 17-Zoll-Leichtmetall-Gussräder sind mit Reifen der weltbesten Zulieferer bezogen. Vorne sind diese 110 mm breit und hinten beeindruckende 150 mm. Die Reifen werden aufgrund ihres Gripniveaus – sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund – sowie im Hinblick auf lange Laufleistungen ausgesucht.

RAHMEN

RAHMEN Das hochmoderne Chassis der KTM 125 DUKE mit dem typischen, leichten Stahl-Gitterrohrrahmen, macht dieses Bike zu einem echten Kurvenräuber. Die eng um den Schwerpunkt gruppierten Massen optimieren Handlichkeit und Präzision – und machen die KTM 125 DUKE zum perfekten Begleiter im täglichen Rush-Hour-Slalom.

SCHWINGE

SCHWINGE Die mit viel Liebe zum Detail entwickelte Gussschwinge der KTM 125 DUKE wurde nach den selben Standards und Leitsätzen entworfen und produziert wie jene der KTM 690 DUKE R. Diese Schönheit aus Leichtmetall mit direkt angelenktem WP-Federbein zeichnet sich durch extreme Steifigkeit und herausragende Spurstabilität aus.

TFT-Display

TFT-DisplayAls erste ihrer Klasse ist die KTM 125 DUKE mit einem wunderschönen TFT-Display ausgerüstet. Diese vielfarbige Kombination an relevanter Information präsentiert alle wichtigen Daten in einer klar gegliederten, aufgeräumten Art. Wenn du den Motor hochdrehst, ändert die Anzeige sogar ihre Farbe und feuert dich entweder an oder zeigt dir, dass du etwas innehalten solltest, wenn der Motor noch kalt ist. Die Display-Beleuchtung passt sich automatisch an die Stärke des Umgebungslichts an.

Zylinderkopf

ZylinderkopfGanz wie bei der KTM 1290 SUPER DUKE R werden die vier Ventile im Zylinderkopf der KTM 125 DUKE von zwei obenliegenden Nockenwellen über extrem harte, karbonbeschichtete Schlepphebel betätigt, die trotz der hohen Leistung des Motors Zuverlässigkeit und Langlebigkeit garantieren.

4.695,00 € * (inkl. 749,62 €, 19% MwSt.)
* zzgl. KTM Nebenkosten (360,00 €) und ggf. Lieferkosten, falls Sie das Motorrad nicht im Ladengeschäft abholen

Die abgebildeten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis zeigen. Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter dem Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

MRS Newsletter abonnieren

captcha 
I agree with the Nutzungsbedingungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok